Bei sich selbst ankommen

Coaching und Psychotherapie unterstützen dich, deine Visionen und Ziele zu verwirklichen. Was auch immer dich hindert, deinen Weg  zu gehen und dir selbst treu zu sein und zu bleiben, kannst du auflösen und deine Träume leben.

VOR ORT oder SKYPE

Ich biete Psychotherapie udn Coaching vor Ort und Online an. Aus zeitlichen Gründen ist es nicht immer möglich in die Praxis zu kommen, dann können die Einheiten per Skype oder Telefon stattfinden. Du brauchst nur einen Ort, wo du für die Zeit ungestört bist.

Psychotherapie

Seelische und körperliche Leiden entwickeln sich oft schleichend über einen längeren Zeitraum. Wir verlieren die Freude, Motivation und Energie am Leben und im Beruf.  Alte Muster, negative Glaubenssätze oder verletzende Erfahrungen aus der Kindheit holen uns in der Gegenwart ein. Manchmal wissen wir auch gar nicht, was uns am Leben hindert, bei Entscheidungen blockiert oder negative Gefühle auslöst. 

Therapeutische Prozesse brauchen Zeit. Die Beziehungsebene zwischen Therapeutin und Klient oder Klientin steht immer im Vordergrund. Der therapeutische Raum ist der Schutzraum für die Klienten, die hier ihre schmerzvollen Erfahrungen zum Ausdruck bringen und abschließen können. Ziel ist es, Wunden heilen zu lassen, um sich neuen Erfahrungen zu öffnen und alte Pfade zu verlassen. 

Methodisches Arbeiten

Coaching

Im beruflichen und privaten Alltag kann es immer wieder zu Problemen, Blockaden und neuen Herausforderungen kommen. Wir wollen uns beruflich neu orientieren, Ziele definieren oder eine Vision für das Privat- oder berufliche Leben entwicklen. Dafür braucht es unsere ganzen Ressourcen und Potentiale. 

Im Coaching-Prozess richtig sich der Blick klar nach vorne. Mit dem Ziel vor Augen werden die notwendigen Schritte für die Umsetzung erarbeitet und innere und äußere Ressourcen erarbeitet, die in die Handlung und Zielerreichung führen. 

Methodisches Arbeiten

Systemaufstellungen

Die Aufstellungsarbeit ist eine sehr effektive Methode, um komplexe Situationen darzustellen und unsichtbare Beziehungsdynamiken aufzudecken. Im Prinzip lässt sich jede Frage, jedes Anliegen aufstellen, dh. mit Stellvertretern oder Symbolen in den Raum bringen.

Wir arbeiten immer mit den Beziehungsdynamiken der einzelnen Anteile. Das können Personen als auch Materielles wie Gebäude oder Immaterielles wie Gefühle oder körperliche Symptome sein. Ziel ist es, das die aufgestellten Anteile miteinander in Kontakt und Dialog treten, um gute Lösungen zu finden. 

Methodisches Arbeiten

VERBINDLICHE QUALITÄTSSTANDARDS

Mitglied in der Europäischen Vereinigung für Gestalttherapie (EAGT)

Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie (DVG e.V.)

DR. JULIA BELKE 2019

Impressum & Datenschutz

BANKVERBINDUNG
Bankname: Unicredit Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0100 2564 0276
BIC: BKAUATWW