ONLINE-PSYCHOTHERAPIE

SICHERE DATENGESCHÜTZTE VIDEOSPRECHSTUNDE

Die Erfahrungen zeigen, dass Online-Psychotherapie genauso wirksam ist wie die Arbeit vor Ort. Besonders für hochsensible Menschen ist die virtuelle Arbeit über die Videosprechstunde oft wirksamer, da alle Eindrücke von Außen minimiert sind und die Konzentration nur auf sich selbst viel besser möglich ist.

Online arbeite ich genauso methodisch wie im klassischen Einzelsetting. In meine psychotherapeutische Arbeit integriere ich die Gestalttherapie, Körpertherapie, Achtsamkeit und die systemische Aufstellungsarbeit.

Seit März 2020 bezuschussen die Krankenkasse die Online-Psychotherapie.

ONLINE-PSYCHOTHERAPIE SEIT CORONA

Mit Beginn der Corona-Pandemie hat die Online-Psychotherapie schnell an Aufmerksamkeit gewonnen. Persönlich kenne ich Online-Psychotherapie schon viele Jahre, da ich in verschiedenen Städten gelebt habe und weiterhin meine Supervisor behalten wollte. Ich habe durchweg positive Erfahrungen gesammelt und auch jede Menge gelernt. > Corona-Krise Psychotherapie

ABLAUF ONLINE-PSYCHOTHERAPIE

Wir vereinbaren einen Termin. Dann schicke ich kurz vorher einen Link. Du musst keine extra Software installieren und wirst automatisch mit der datengeschützten Videosprechstunde verbunden.

Die Videosprechstunde ist mit allen modernen Computern, Tablets und Smartphones kompatibel und ist Betriebssystem- und Plattformunabhängig.

VEREINBARE EIN ONLINE-ERSTGESPRÄCH UNTER 0650 – 604 50 78

Online-Psychotherapie mit Videosprechstunde

SCHWERPUNKTE

  • Burnout, Überforderung und Stressbewältigung
  • Ängste
  • Affektive Störungen
  • Psychosomatische Störungen
  • Traumatische Erfahrungen (Gewalt, Verlust, Missbrauch)
  • Trauer und Abschied
  • Selbstwertthemen, Negative
  • Glaubenssätze
  • Kränkungen, Verletzungen, Enttäuschung
  • Lebenskrisen
  • Fehlende Lebensenergie
  • Destruktive und konfliktreiche Beziehungen
  • Konflikte und Auseinandersetzungen
  • Seelischer Missbrauch und Abhängigkeiten
  • Sich selbst fremd sein