Newsletter Psychotherapie & Persönlichkeitsentwicklung

DANKE DIR!

Ich freue mich über deine Anmeldung zu meinem Newsletter!

Bei Fragen, Wünschen und Feedback wende dich gerne an mich 🙂

Liebe Grüße

Julia

SCHAUE GERNE BEI MEINEM BLOG: PSYCHOTRHERAPIE & PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG VORBEI!

Der innere Kritiker – unser schlimmster Feind

INNERE KRITIKER, RICHTER, BESSERWISSER, ZERSTÖRER UND VERFOLGER Der innere Kritiker ist unsere Gewissensinstanz, die uns in erster Linie schlecht davon kommen lässt und unser Selbstwertgefühl in Grund und Boden stampft. „Du bist nicht gut genug“, „Du musst dich mehr anstrengen“, „Du bist zu blöd“, „Das schaffst du eh nicht“, uns so ähnlich lauten die niederschmetternden

Der verlorene Zwilling im Mutterleib & seelische Folgen

DER VERLORENE ZWILLING - EIN VORGEBURTLICHES TRAUMA UND DESSEN TIEFGREIFENDE FOLGEN Der verlorene Zwilling ist ein besonderes Phänomen pränataler Traumata, die tiefgreifende seelische Spätfolgen haben können. Vorgeburtliche Traumata sind im psychotherapeutischen Prozess keine Seltenheit und sollten immer auch im Hinterkopf sein, wenn Klienten Symptomen beschreiben. Ängste, Panikattacken, Aufmerksamkeitsdefizite sowie Stresssyndrome bis hin zu Verhaltensstörungen, depressiven

Selbstregulation – Sich sicher und zuhause fühlen

SELBSTREGULATION - UNSERE EIGNE KRAFT SPÜREN Der Zustand der Selbstregulation gibt uns das Gefühl, im eigenen Körper zuhause zu sein. Er ist Quelle der Lust und Freude anstatt der Last. In den Gesichtern der Menschen kann man sehen, wie lebhaft ihre Mimik erscheint. Man kann ihnen direkt in die Augen schauen und den Blickkontakt halten.