Newsletter Psychotherapie & Persönlichkeitsentwicklung

DANKE DIR!

Ich freue mich über deine Anmeldung zu meinem Newsletter!

Bei Fragen, Wünschen und Feedback wende dich gerne an mich 🙂

Liebe Grüße

Julia

Was ist erlernte Hilflosigkeit?

ERLERNTE HILFLOSIGKEIT ERKENNEN UND ÜBERWINDEN Manche Kinder werden von ihren Eltern emotional so konditioniert, dass sie in ihren Beziehungen eine hilflose, ohnmächtige Rolle einnehmen. Diejenigen, die sich in einer ungeschickten Rolle befinden, können Probleme haben, mit dem täglichen Leben, Beziehungskonflikten, Ängsten, Wutausbrüchen und Selbstmordgedanken fertig zu werden. Um eine verletzliche, unfähige Rolle zu verbessern, muss

Die Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe

IST BEDINGUNGSLOSE WIRKLICH MÖGLICH?   Das Ideal der bedingungslosen Liebe ist ein hehres Ziel. Wir wollen so geliebt werden, wie wir sind. Und vielleicht streben wir selbst nach der Fähigkeit der selbstlosen Liebe, um uns vor Kummer und Enttäuschung zu bewahren. Doch das Ideal der bedingungslose Liebe führt zu Enttäuschung und Scham, wenn unser Selbstbild

Veränderungen durch Psychotherapie

VERÄNDERUNGEN DURCH PSYCHOTHERAPIE BRAUCHEN IHRE ZEIT  Um Veränderungen durch Psychotherapie zu spüren, braucht es Zeit. „Wie lange dauert eine Therapie?“, „Ich spüre noch keine positive Veränderung und wir hatten doch schon drei Sitzungen.“, „Ich gebe mir so maximal sechs Monate für die Veränderung“, „Es geht mir wieder schlechter. Das führt doch alles zu nichts.“ sind wiederkehrende