fbpx
Zum Inhalt springen
Newsletter Psychotherapie & Persönlichkeitsentwicklung

DANKE DIR!

Ich freue mich über deine Anmeldung zu meinem Newsletter!

Bei Fragen, Wünschen und Feedback wende dich gerne an mich 🙂

Liebe Grüße

Julia

SCHAUE GERNE BEI MEINEM BLOG: PSYCHOTRHERAPIE & PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG VORBEI!

Selbstachtung – Sich in Würde wieder aufrichten

SELBSTACHTUNG  Selbstachtung in der therapeutischen Arbeit bedeutet, sich Schritt für Schritt wieder in Würde aufzurichten. Jeder lebende Mensch ist wichtig und wertvoll. Würde ist eine Eigenschaft, die uns allen innewohnt. Und doch haben wir manchmal das Gefühl, sie verloren zu haben. Wir wurden entwürdigt durch Gewalt, Erniedrigung, Missachtung oder Beschämung. Anstatt an den Tätern emotional

Freundschaften aufbauen & halten

WARUM SIND FREUNDSCHAFTEN WICHTIG?  Im Laufe unseres Lebens stellen wir fest, dass wir auf viele Dinge keinen Einfluss haben. Wir können uns unsere Eltern und unsere Gene nicht aussuchen und auch die Dinge nicht kontrollieren, die in der Welt um uns herum passieren. Eine Sache, auf die wir Einfluss nehmen können, ist die Wahl unserer

Der innere Kritiker – unser schlimmster Feind

INNERE KRITIKER, RICHTER, BESSERWISSER, ZERSTÖRER UND VERFOLGER Der innere Kritiker ist unsere Gewissensinstanz, die uns in erster Linie schlecht davon kommen lässt und unser Selbstwertgefühl in Grund und Boden stampft. „Du bist nicht gut genug“, „Du musst dich mehr anstrengen“, „Du bist zu blöd“, „Das schaffst du eh nicht“, uns so ähnlich lauten die niederschmetternden